Services
Studierendenrat

Der Studierendenrat der Pädagogischen Hochschule Graubünden kurz STURA besteht aus Studierenden der verschiedenen Studienjahrgānge, welche ihre Ausbildung an der PH Graubūnden absolvieren. Im STURA werden alle Studiengānge und Kantonssprachen berūcksichtigt.

Was machen wir?

Unsere Hauptaufgabe besteht vor allem darin, ein Sprachrohr zwischen der Studentenschaft und den Dozierenden beziehungsweise der Hochschulleitung zu bilden. Wir nehmen an wichtigen Konferenzen der Dozierenden teil, führen konstruktive Gespräche mit der Hochschulleitung und helfen den Studierenden bei jeglichen Problemen und Anregungen. Sei dies ein Anliegen betreffend Organisation der Einrichtung, ein Problem oder auch ein positives Feedback. Wir haben für alle und alles ein offenes Ohr und diskutieren die Anliegen unserer Mitstudentinnen und Mitstudenten an Sitzungen.

Durch den STURA haben wir die Möglichkeit als Studierende an der Zukunftsgestaltung der Pädagogischen Hochschule mitzuwirken. Wir werden wahr und auch ernst genommen.

Weitere Aufgaben des STURAS sind zum Beispiel die Planung von Events für unsere Mitstudierenden. Zudem beteiligen wir uns oft an der Koordination des Adventssapéros, welcher von der Hochschulleitung organisiert wird. Es ist uns wichtig, dass an der ganzen Pädagogischen Hochschule ein angenehmes Arbeitsklima für die Studierenden, aber auch für die Hochschulleitung und die Dozierenden herrscht.

Organigramm Studierendenrat (STURA) Vorstand 2023/2024

Kontakt

Ihr Browser (IE 11) ist leider zu alt und wird nicht mehr unterstützt.