Kursziele
Die Teilnehmenden:
lernen die Profilanalyse kennen
führen die Profilanalyse selbständig durch
leiten einen adäquaten Förderbedarf auf Basis der durchgeführten Profilanalyse ab
Die Erhebung der Deutschkompetenzen von DaZ-Lernenden ist oft anspruchsvoll. Mündlich wirken viele kompetent, doch schriftlich treten unübersichtlich viele Fehler auf. Mit der Profilanalyse lassen sich diese Kompetenzen einfach und schnell erfassen. Im Kurs wird die Methode an authentischen Lernertexten geübt, um den Förderbedarf abzuleiten. Teilnehmende sind eingeladen, eigene Texte ihrer Lernenden mitzubringen.
Datum
12.11.2025 - 19.11.2025Zeit
13:00 - 17:00Ort
OnlineLeitung
Christina vom BrockeAnmeldefrist
12.10.2025Gesamtkosten
KostenlosDie Teilnehmenden:
lernen die Profilanalyse kennen
führen die Profilanalyse selbständig durch
leiten einen adäquaten Förderbedarf auf Basis der durchgeführten Profilanalyse ab
Ihr Browser (IE 11) ist leider zu alt und wird nicht mehr unterstützt.