AMuG Archäologisches Museum für Gegenwart
Die lokale Umgebung aus den Perspektiven der Kulturellen Bildung und der Bildung für Nachhaltige Entwicklung kennenlernen, hinterfragen und weitergestalten.
mehr InformationenSeit 2019 fanden zwei Durchführungen der AMuG Projekttage an insgesamt drei verschiedenen Schulen statt. Zwischen den Durchführungen wurden der Unterricht und die gesammelten Materialien ausgewertet, um mit den gewonnenen Erkenntnissen die darauffolgende Durchführung zu verbessern.
In zwei Projektblöcken arbeiteten die Kinder in Valendas mit ihren mitgebrachten Überresten. Sie fanden Informationen zu den alten Überresten heraus und transformierten die zeitgenössischen Überreste in Kunstobjekte. Als Projektabschluss richteten sie die beforschten und transformierten Überreste als Ausstellungsexponate her und präsentierten sie in einem zum Museum umgebauten Stall in Valendas. Das Ergebnis waren ein historisches Museum und ein Kunstmuseum unter einem Dach.
Die lokale Umgebung aus den Perspektiven der Kulturellen Bildung und der Bildung für Nachhaltige Entwicklung kennenlernen, hinterfragen und weitergestalten.
mehr InformationenSeit 2019 fanden zwei Durchführungen der AMuG Projekttage an insgesamt drei verschiedenen Schulen statt. Zwischen den Durchführungen wurden der Unterricht und die gesammelten Materialien ausgewertet, um mit den gewonnenen Erkenntnissen die darauffolgende Durchführung zu verbessern.
mehr InformationenFakt oder Fiktion? Lernende erschliessen Bedeutungen durch historische und künstlerische Methoden, um diese innerhalb historischer und künstlerischer Diskurse zu kontextualisieren. Im Rahmen des Kolloquiums an der PH Graubünden gewähren Sabine Bietenhader und Lukas Bardill Einblick in den aktuellen Projektstand von AMuG.
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