PH Graubünden publiziert Jahresbericht

Die PH Graubünden hat ihren Jahresbericht publiziert. Dieser ist ab sofort unter jahresberichte.phgr.ch verfügbar. Im Zentrum der Berichterstattung 2022 steht das neue Bildungsprogramm und welchen Beitrag die PH Graubünden leistet, damit genügend kompetente Lehrpersonen ihren Beruf ausüben können.

Im neuen Online-Jahresbericht 2022 der PH Graubünden erhalten Leserinnen und Leser wissenswerten Informationen kompakt und anschaulich dargestellt: zur Strategie der Hochschule, über die Herausforderungen der Zukunft, die Geschäftstätigkeit der einzelnen Prorektorate, zum finanziellen Ergebnis sowie Zahlen und Fakten zu den Studierenden.


Im Fokus der Berichterstattung steht das neue Studienangebot. 2022 baute die PH Graubünden ihr Bildungsprogramm für zukünftige Lehrpersonen gleich auf mehreren Ebenen weiter aus. Das Angebot wurde im Herbst 2022 lanciert. Mit den neuen Studiengängen spricht die Pädagogische Hochschule neue Zielgruppen an und geht gleichzeitig auf die besonderen Bedürfnisse des Kantons Graubünden ein – namentlich seine Dreisprachigkeit, seine periphere Lage und die zahlreichen kleinen Schulen im alpinen Raum.


Im vergangenen Jahr haben 172 Studierende ihr Bachelor- oder Masterstudium an der Pädagogischen Hochschule aufgenommen. Das sind 20 Prozent mehr als im Vorjahr. Die ausserordentlich hohen Anmeldezahlen weisen darauf hin, dass es gelungen ist, zahlreiche Menschen auf die angepassten sowie erweiterten Studiengänge anzusprechen und sie für ein Studium an der PH Graubünden zu begeistern.

Zum Online-Jahresbericht: jahresberichte.phgr.ch

Download

Kontakt

Ihr Browser (IE 11) ist leider zu alt und wird nicht mehr unterstützt.