mehr über Ausbildung...
Dazu kommen folgende Zusatzausbildungen: Sekundarstufe I, Stufenerweiterung, Schulische Heilpädagogik, Schulentwicklung
mehr über Weiterbildung...
Das Weiterbildungsangebot der PHGR unterstützt Lehrerinnen und Lehrer in verschiedenen Phasen ihres Berufslebens und vermittelt neue Impulse für Schule und Unterricht.
mehr über Forschung und Dienstleistungen...
Die angewandte Forschung und die Umsetzung der Ergebnisse und Erkenntnisse in Produkte mit unmittelbarem Nutzen für die Lehre, Weiterbildung und Praxis bilden den Kernauftrag der Abteilung Forschung, Entwicklung und Dienstleistung.
mehr über Die PHGR...
Die PHGR sorgt für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen für den Kanton Graubünden und die umliegenden Kantone. Mit rund 500 Studierenden zählt die PHGR zu den mittelgrossen PH in der Schweiz.
Informationen Anmeldung |
Praxislehrpersonen / Lehrpersonen |
Mediothek |
Sprachen |
Kursprogramm Weiterbildung |
Nützliche Links |
MINT |
Hinkommen |
Reinkommen |
Ankommen |
Ist im Moment an Ihrer Schule eine ganztägige Weiterbildung unnötig? Möchten Sie ein bereits begonnenes Schul- oder Unterrichtsentwicklungsthema vertiefen oder auffrischen? Haben Sie gerade ein aktuelles Ereignis, wo Sie vertiefte Informationen wünschen? Die pädagogische Hochschule Graubünden organisiert für Sie auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Inputs oder Workshops an Ihrer Schule. Wir organisieren für Sie sowohl didaktische Inhalte als auch Themen im schulischen Umfeld wie Mobbing etc.