Datum

03.06.2023

Zeit

08:30 - 17:00

Ort

Pädagogische Hochschule Graubünden, Chur

Veranstalter

Weiterbildung und Dienstleistungen

Anlassnummer

2023.WB.002

Vitamin G(esundheit) in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Graubünden

Am 2. Inscunters haben Sie wiederum Gelegenheit, sich mit Kolleg:innen zu treffen, sich auszutauschen und vielleicht sogar neue Freundschaften zu schliessen. In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Graubünden erhalten Sie Inspiration rund um die Thematik der Gesundheitsförderung in Schulen und wir gewähren Ihnen einen Einblick ins Schulnetz21. Zudem können Sie sich über Mittag im Kafistübli der Churer Schulklasse verwöhnen lassen und beim Yoga mit Annika Barandun entspannen.

Kursangebot

Samstag, 3. Juni 2023

Rahmenprogramm

Gesunder Verpflegungsstand und Kafistübli durch Schüler:innen vom Schulhaus Florentini, Chur

Yoga über Mittag (12.15 – 13.00): Hier können Sie sich anmelden (Anmeldeschulss 31.05.2023)!

Inspiration zum schulnetz21 graubünden grischun grigione

Offene Bibliothek von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Lehrmittelausstellung DaZ

Campus Bibliothek.

Die Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Graubünden steht allen Interessierten zur Medienausleihe und als Arbeitsort zur Verfügung. Die Bibliotheksmitarbeitenden unterstützen Sie gerne bei Ihren Fragen.

mehr Informationen

18. Fachtagung Deutsch als Zweitsprache (DaZ): Ressourcen interkultureller Vielfalt als Chance nutzen.

Interkulturelle Vielfalt bietet verschiedene Zugangsweisen, die Herausforderungen des Alltags anzugehen. Werden diese Zugangsweisen als Ressourcen und nicht als Hindernis angesehen, können DaZ-Lernende und ihre Familie wirkungsvoller integriert werden und auch die Umgebung profitiert von dieser Reichhaltigkeit. Im Rahmen der 18. DaZ-Tagung sollen die Potenziale interkultureller Ressourcen auf der Familienebene, Elternebene wie auch der Unterrichtsebene näher beleuchtet werden.  

mehr Informationen

Ihr Browser (IE 11) ist leider zu alt und wird nicht mehr unterstützt.