Erfolgreicher Abschluss der Zertifikatslehrgänge

Erfolgreicher Abschluss "CAS Informatik und Informatikdidaktik Primar/ Sek1"

Trotz Distanzlernen während praktisch des ganzen Lehrgangs erhielten anfangs Oktober 12 Lehrpersonen ihr Diplom in Informatik und Informatikdidaktik. Der Lehrgang unter der Leitung von Prof. Dr. Dennis Komm ermöglicht den Teilnehmenden die Weiterentwicklung und Ergänzung fachlicher und fachdidaktischer Kompetenzen in Programmierung, Datenwissenschaft und Algorithmik. In dem Joint-Degree mit der ETH Zürich wurden sie befähigt, einen zeitgemässen und fachlich fundierten Informatik-Unterricht zu entwerfen, durchzuführen und zu evaluieren. Wir gratulieren herzlich zum Abschluss!

Erfolgreicher Abschluss "CAS Unterrichtsentwicklung mit dem Churermodell"

Auch dieser, im August 2020 gestartete Lehrgang, konnte anfangs Monat erfolgreich abgeschlossen werden. In einer feierlichen Zeremonie durften wir 16 Diplomand:innen zu ihrer Leistung gratulieren. Die Absolvent:innen des Lehrgangs haben unter der Leitung von Arno Ulber ihre Unterrichts-Kompetenzen erweitert und Begleitung dabei erhalten, ihren eigenen Unterricht auf der Grundlage des Churermodells gezielt weiterzuentwickeln zu einem Unterricht für alle, in welchem jede Schülerin und jeder Schüler erfolgreich lernen und sein Potential nutzen kann. Wir gratulieren herzlich zum Abschluss!

Ihr Browser (IE 11) ist leider zu alt und wird nicht mehr unterstützt.